Juni 2023

Kultur auf Rädern in Barmbek Süd

Im Juli startet die erfolgreiche Musikreihe „Kultur auf Rädern!“ ins vierte Jahr. Verschiedene Musiker*innen touren mit der Rikscha durch Barmbek Süd. Dort geben sie individuelle Konzerte an Ort und Stelle – je nachdem, wo sich gerade eine günstige Gelegenheit bietet und immer direkt mittendrin. „Five minutes for a break!“, lautet die Devise der Konzertreihe des

Kultur auf Rädern in Barmbek Süd Weiterlesen »

„School’s Out!“ in Eppendorf

Ein Zusammenschluss von Eppendorfer Institutionen hat sich vorgenommen, ein Zeichen dafür zu setzen, zum Schuljahresende jedes Kind in seinem gesamten Wert und all seinen Facetten zu sehen – und nicht nur in seinen Zeugnisnoten. Mit der „School’s Out“-Aktion feiert der Zusammenschluss, zu dem auch die KUNSTKLINIK gehört, gemeinsam mit allen Schüler*innen das Ende des Schuljahres.

„School’s Out!“ in Eppendorf Weiterlesen »

Engagiert in den Ruhestand

Der engagierte Ruhestand ist ein spezielles Programm für Beamt*innen aus Post Nachfolgeunternehmen. Eine der Voraussetzungen für dieses Ausstiegs­modell ist die Verpflichtung zu gesellschaftlichem Engagement – zum Beispiel mit einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung. Für diesen Weg haben sich Ute von Aspern im Freizeitzentrum Schnelsen und Ralf Glomp im Kulturladen St. Georg entschieden.

Engagiert in den Ruhestand Weiterlesen »